UNSERE EHEMALIGEN

 

Anhand unserer "Ehemaligen" können Sie sich ein Bild von unserer Nachzucht und den hier ausgebildeten Ponys machen, sowie von der Vielseitigkeit dieser robusten Ponyrasse

 

 

*PICK ASS VOM EIFELGOLDHOF*

Prämienfohlen
 

 

PICKO ist nach dem Absetzen zur Verwandtschaft (zwei anderen Hengsten aus unserer Zucht) nach Hessen umgezogen. Er hat bei uns die FOHLENSCHULE besucht und war ein wahrer MUSTERSCHÜLER - extrem unerschrocken, neugierig und nicht aus der Ruhe zu bringen. Mit ihm zu arbeiten hat einfach nur FREUDE gemacht. 

 

 

*NAPPO* (MM's Ushito)
 

 

NAPPO hat eine neue Wirkungsstätte auf dem Wildhof in Hessen gefunden. Im HORSE AGILITY und BODENARBEITS-Unterricht wurde er bei uns bestens für seine Aufgabe als zukünftiges KINDERPONY, für die Wildhof-Knirpse, vorbereitet. 

 

*ZINO*
Prämienfohlen
 

 

Diese schönen Bilder erreichten uns von ZINO, der ein neues Zuhause in Frankreich auf der Reitanlage von Familie Dillmann gefunden hat.

 

Foto M. Dillmann

 

Wie uns Frau Dillmann begeistert berichtet, ist ZINO ein wahres ZIRKUSTALENT. Er wurde bei uns auf dem Eifelgoldhof ausgebildet in BODENARBEIT. Besonderen Wert legen wir dabei auf das GELASSENHEITSTRAINING, damit die Ponys uns auch in ungewöhnlichen Situationen VERTRAUEN und RUHIG BLEIBEN.  

 

Foto M. Dillmann

 

 

*KATJA*  

 

 

Das Gestüt Fronhof ist nun das neue Zuhause unserer ZUCHTSTUTE Katja. Sie ist dort als Erstpferdchen, für die Tochter der Gestütsbesitzer, im Einsatz. Aufgrund ihrer GRÖSSE und ihrer GUTMÜTIGKEIT eignen sich Mini Shetlands bestens als Ponys für kleine REITANFÄNGER. 

 

 

 *GISA*

 

Verb.Pr.St. Gisa

 

GISA ist als ZUCHTSTUTE zu Mareike Klodt umgezogen. Gisa schenkte uns drei
  wundervolle Fohlen, die alle mit der FOHLENPRÄMIE ausgezeichnet wurden!

 

 

*GENTLE JAZZY VOM EIFELGOLDHOF*

Prämienfohlen

 

Gentle Jazzy

 

 

GENTLE JAZZY lebt zwar noch in unserer Stutenherde, ist aber in den Besitz von
Claudia Bruckschen gewechselt. JAZZY hat bei uns die FOHLENSCHULE besucht
und wird nun von Claudia weiter ausgebildet.
 

 

 

*MOVIE STAR VOM EIFELGOLDHOF & MONOPOLY VAN DYCK*

 

Monopoly vor der Kutsche

 

MOVIE STAR und sein Vater MONOPOLY wohnen nun in Norddeutschland auf einem Therapiehof. Monopoly wurde von uns in BODENARBEIT ausgebildet, hat eine FAHRAUSBILDUNG absolviert und erfolgreich seine HLP abgelegt. Wir kennen ihn als ruhiges, unerschrockenes FAHRPONY, das sich auch problemlos von Kinder händeln lässt.  

 

Movie Star vom Eifelgoldhof

 

Sein 1jähriger Sohn Movie Star hat bei uns die FOHLENSCHULE besucht. Er zeigte sich sehr menschenbezogen und an allem Neuen sehr interessiert. SHETLANDPONYS sind in der Regel ausgeglichene Pferdepersönlichkeiten, die sich aufgrund ihrer SANFTMÜTIGKEIT und MENSCHENBEZOGENHEIT bestens als THERAPIEPFERDE eignen. 

 

 

*LENNOX VOM LANDHOF*

 

Lennox v. Landhof

 

Das Minishetty-Gestüt "von der Kupp" ist nun das neue Zuhause von unserem gekörten Deckhengst LENNOX vom LANDHOF. Er ist als Absetzer auf dem EIFELGOLDHOF eingezogen, wurde von uns ausgebildet und auf die KÖRUNG vorbereitet. Im April 2013 stellten wir LENNOX zur Körung vor; er erhielt ein positives Körurteil und wurde ins HB1 beim Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar eingetragen.

 

 

*TOFFIFEE*

 

Toffifee

 

Unsere Toffifee, ein Pony das für jeden SPASS zu haben ist, lebt jetzt auf dem Hof von Sabrina und Thomas Loth. Toffi wurde bei uns ausgebildet in BODENARBEIT und Anfänge der ZIRZENSIK. Außerdem schenkte sie uns als ZUCHTSTUTE ein tolles Hengstfohlen, das mit der FOHLENPRÄMIE in GOLD ausgezeichnet wurde! Wie Sabrina uns berichtete, soll Toffifee im Herbst eingefahren werden. 

 

Toffifee im neuen Zuhause

   

 

  

*GALILEO & GIGOLO VOM EIFELGOLDHOF*

Prämienfohlen 

 

 

Unsere beiden Jungs, GALILEO UND GIGOLO wohnen nun in Hessen bei Familie Wölfling.

Beide lebten bei uns nach dem Absetzen in unserer Hengstgruppe. Besonders bei Hengstfohlen halten wir eine ARTGERECHTE HALTUNG bzw. gleichgeschlechtliche GRUPPENHALTUNG, für sehr wichtig. Natürlich haben die Zwei bei uns auch die FOHLENSCHULE besucht. 

 

 

 

*GRETEL VON DER TALMÜHLE*

 

 

Gretel lebt jetzt auf dem Mini-Shetlandgestüt von Tanja Hoffmann und wird dort weiterhin
als ZUCHTSTUTE eingesetzt. 

   

 

 

                                                      *CAMPINO*

 

Campino mit Gig

 

 

Auch als Fahrpferde sind unsere Shetland Ponys sehr gut geeignet. Das ist CAMPINO mit einer Shetlandpony-Gig. Er hat ein neues Zuhause bei Familie Bermel, ganz in der Nähe, gefunden. Dort wird er als Kinder- und Fahrpony eingesetzt. CAMPINO wurde bei uns EINSPÄNNIG EINGEFAHREN und als KINDERPONY ausgebildet.

 

 

 

*SONKA v. BACKEMOOR*

 

Sonka
Foto Verena Schäfer

 

Schöne Bilder erreichten uns von SONKA, die ein tolles neues Zuhause im Reítstall von Verena Schäfer gefunden hat. Sonka wurde bei uns auf dem Eifelgoldhof ausgebildet in BODENARBEIT, Anfänge der ZIRZENSIK und als REITPONY für die Kleinsten. 

 

 

Foto Verena Schäfer

 

 Herrlich gelassen und sichtlich zufrieden, SONKA als REIT- und ANFÄNGERPONY voll in ihrem Element.

 

 

                                 *GOOD NEWS VOM EIFELGOLDHOF*
                                                      Prämienfohlen

 

 

Good News vom Eifelgoldhof

 

 

GOOD NEWS v. EIFELGOLDHOF hat ein neues Zuhause in Bayern gefunden. Pferde-erziehung fängt schon im Fohlenalter an.... auch GOOD NEWS lernte bei uns schon das FOHLEN ABC, so wird bei den Kleinsten bereits der GRUNDSTEIN FÜR die weitere VERTRAUENSVOLLE ARBEIT gelegt.

 

 

Antischeutraining

 

Mit unseren Fohlen machen wir bereits ANTISCHEUTRAINING und es macht immer wieder Freude zu sehen, wie die Kleinen spielerisch neues dazulernen. Auch GOOD NEWS hatte, wie man auf dem Foto sieht, viel Spaß beim ANTISCHEUTRAINING.

 

 

 

                                                             *FLY*

 

Fly
Foto S. Friederichs

 

FLY hat eine neue Wirkungsstätte in Nordrhein-Westfalen gefunden. FLY wurde bei uns als KINDER- und WANDERPONY ausgebildet und eingesetzt. GUTE FREUNDE - FLY

und ihr kleiner Besitzer JOSHUA.

 

Fly und Freundin Sunny
Foto S. Friederichs

 

 

                    Ein Herz und eine Seele - FLY und ihr neuer Ponyfreund SUNNY.

 

 

 

                               *DAVIDOFF VOM EIFELGOLDHOF*

Prämienfohlen

 

 

Davidoff vom Eifelgoldhof

 

   

Unser kleiner Mohrkopfschimmel DAVIDOFF VOM EIFELGOLDHOF wohnt fast vor der Haustür bei Shettyhengst Max - die beiden sind ein tolles Team. Auch DAVIDOFF hat bei uns die Ponyschule besucht. Oben sieht man ihn beim ANTISCHEUTRAINING, denn durch das positive Bewältigen von Herausforderungen "wachsen" Pferde und bleiben in unerwarteten Situationen gelassener.